Freitag, 18. Mai 2012

I ♥ Denglisch

Vielleicht kennt ihr das Gefühl, wenn euch auf Deutsch etwas Tolles einfällt, was du sagen könntest, du jedoch nicht weißt, wie du dich auf Englisch ausdrücken sollst. Das Ergebnis: Denglisch.
Nicht vergessen, alles wortwörtlich zu übersetzen. ("Don't forget to overseat all wordwordly".) Also möglichst "unenglisch" denken.

Noch etwas: Bitte nicht ernst nehmen und ja nicht im wirklichen Leben anwenden. Jeder englische Muttersprachler würde denjenigen am liebsten erschlagen.








      Denglisch                                                  Deutsch

 - sorry, my englisch is under all pig              - Entschuldige, mein Englisch ist unter aller Sau
·         I think I spider                                           - Ich glaub ich spinne
·         there my hairs stand up to the mountain - Da stehen mir die Haare zu Berge
·         it´s not good cherry-eating with you         - Es ist nicht gut Kirschen essen mit Dir
·         there are you on the woodway                  - Da bist Du auf dem Holzweg
·         you are such a fear-rabbit                         - Du bist so ein Angsthase
·         you have not more all cups in the board   - Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank
·         she had a circleruntogetherbreak            - Sie hatte einen Kreislaufzusammenbruch
·          My English is not the yellow of the egg -  Mein Englisch ist nicht das Gelbe vom Ei
·         I´m foxdevilswild                                       - Ich bin fuchsteufelswild
·         I think my pig pipes                                  - Ich glaub mein Schwein pfeift
·         there are laughing yes the chickens        - Da lachen ja die Hühner
·         that's one-wall-free                                   - Das ist einwandfrei
·         you have a jump in the dish                      - Du hast einen Sprung in der Schuessel
·         us runs the water in the mouth together - uns laeuft das Wasser im Mund zusammen
·         equal goes it loose                                     - gleich geht's los (Heinrich Lübke)
·         i press you the thumbs                             - Ich drück Dir die Daumen
·         I come me appled for                               - Ich komm mir verarscht vor
·         me goes a light up                                    - Mir geht ein Licht auf
·         you are going me on the alarm-clock     - Du gehst mir aufn Wecker
·         I think we are now in the devilsround   - Ich glaube wir sind jetzt in einem Teufelskreis
·         that is me so what of sausage                - Das ist mir sowas von Wurscht
·         who fries other ones a sausage, has a sausage-frying-device 
                                                          - Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurst-Bratgerät
·         the jumping point is…                             - Der springende Punkt ist…
·         you bring me on the palm                       - Du bringst mich auf die Palme
·         stand you not so on                                 - Stell Dich nicht so an
·         older Swede                                             - Alter Schwede
·         don't play the offended liversausage     - Spiel nicht die beleidigte Leberwurst
·         do you have a bird?                                 - hast du einen Vogel?
·         enjoy life in full trains                             - genieße das ´Leben in vollen Zügen
·         my car gave up the ghost                        - mein Auto hat den Geist aufgegeben
·         picture you not so much on                    - bild dir nicht so viel ein
·         This might go heavily in the throusers! - das kann schwer in die Hose gehen!
·         I help you on the jumps                          - ich helf dir auf die Sprünge
·         you grin like a honeycakehorse.            - Du grinst ja wie ein Honigkuchenpferd.
·         I am the great before sitter                    - ich bin der große Vorsitzende
·         I white it not!                                           - Ich weiß es nicht
·         fall-umbrella-jumper                               - Fallschirmspringer
·         hunter-master                                         - Jägermeister
·         gohomeservice                                       - Geheimdienst


Stay crazy and give the world a little smile :)

3 Kommentare:

  1. Burger King - Bürgermeister

    AntwortenLöschen
  2. The rеρoгt offеrs verіfied nесeѕѕаrу to us.

    It’s extrеmеly hеlρful and yοu are obviouѕly νerу wеll-informеԁ іn
    this rеgiοn. You рossеss popрed my oωn fаce
    to ѵaryіng thoughts about thіs
    ѕubject mаtter with іntrіguing and sounԁ соntent
    materiаl.
    Here is my homepage ; meridia online

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...